1. Ab sofort bis zum 30.09. Briefwahl möglich!

2. Am Dienstag  10.09. Veröffentlichung der Unterschriftenliste!
Auftakt: um 9h Isemarkt /Hoheluftbrücke

 

1. Ab sofort Briefwahl

Ab sofort kann unser Volksbegehren durch Briefeintragung unterstützt werden. 

Jede Eintragung muss den Vor- und Familiennamen, das Geburtsjahr, die Wohnanschrift und die Unterschrift der eintragungsberechtigten Person sowie das Datum der Unterschriftsleistung enthalten.

Es kann hier direkt ausgedruckt werden. Dann bitte ausgefüllt und unterschrieben im Original zurück schicken an die zentrale Briefeintragungsstelle oder alternativ direkt dort abgeben. Jede Person muss ein eigenes Formular ausfüllen

Das Eintragungsformular muss im Original bis zum Ende der Eintragungsfrist- den 30.09.2024 - bei der Briefeintragungsstelle vorliegen. Der Poststempel reicht nicht.  Eine Übermittlung per Fax oder E-Mail ist unzulässig.

 

2. Ab 10. September Stimmabgabe per Unterschriftenliste!

Bitte runterladen durch anklicken des Bildes

Wer darf unterschreiben?

Wahlberechtigte Einwohner Hamburgs ab 16 Jahren dürfen unterschreiben.

Ablauf

Wir benötigen eine originale Unterschrift. Sie darf nicht elektronisch erfolgen!

Ab die Post!

Ihr könnt die Liste hier runterladen. Wir holen sie dann gerne ab oder ihr schickt uns die Liste zu!

Vielen Dank

Jede Unterschrift ist wertvoll für uns, und wir bedanken uns schon im Vorwege!

Aktiv unterstützen

Wir sind aktuell auf der Suche nach Unterstützerinnen und Helfer in jedem Stadtteil Hamburgs um für das Volksbegehren im September Unterschriften zu sammeln! 

Wir suchen Dich zum Sammeln vom 10.09. bis 30.09. in Deinem Stadtteil. Melde Dich: info@g9-hamburg.de

Ihr könnte auch über soziale Medien (WhatsApp / Instagram / Facebook /etc.) Bekannte, Freunde, Familie aber auch Kollegen und Kolleginnen und Vereinsmitglieder auf das Volksbegehren aufmerksam machen. Die Menschen sollten zumindest in ganz Hamburg über unser Vorhaben Bescheid wissen, damit sie eine Möglichkeit haben sich daran zu beteiligen.

Ihr könnt auch gerne Flyer verteilen an interessierte Eltern, Großeltern und alle anderen Personen, die schulpolitisch interessiert sind.

 

Spenden

Als eingetragener Förderverein Elterninitiative G9 Hamburg e.V. können wir nun Spenden erhalten. Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Ab 300 € schicken wir gerne automatisch eine Spendenquittung zu. Bei kleineren Beträgen benötigt das Finanzamt keine Spendenbescheinigung, wir schicken sie dann gerne auf Anfrage per Mail an info@g9-hamburg.de

Spende uns einfach klassisch per Überweisung oder per PayPal:

 

paypal.me/g9hamburg

 

Per Überweisung an folgendes Konto:

Förderverein Elterninitiative G9 Hamburg e.V.
IBAN: DE07 2005 0550 1504 4814 49
BIC: HASPDEHHXXX

 

Verwendungszweck: G9 Mehr Zeit zum Lernen!

 

Wofür brauchen wir die Spenden?

Wir wollen weiter Diskussionsrunden anstoßen, dafür benötigen wir Räumlichkeiten und Technik. Auch haben wir laufende Kosten für die Website, Drucksachen, Zoom Account für Online Veranstaltungen, Standkosten auf Märkten und Events u.v.m. Unsere Initiatoren arbeiten  jedoch ehrenamtlich. 

 

Vielen Dank für die Spenden!

 

 

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