Bitte runterladen durch anklicken des Bildes
Wahlberechtigte Einwohner Hamburgs ab 16 Jahren dürfen unterschreiben.
Wir benötigen eine originale Unterschrift. Sie darf nicht elektronisch erfolgen!
Ihr könnt die Liste hier runterladen. Wir holen sie dann gerne ab oder ihr schickt uns die Liste zu!
Jede Unterschrift ist wertvoll für uns, und wir bedanken uns schon im Vorwege!
In allen 17 Kundenzentren (Hamburg Service vor Ort) der Bürgerämter liegen Listen zur Unterschrift aus. Hier sind die Adressen und die Öffnungszeiten. Die Unterschriftenlisten sollten leicht zu finden sein. Falls dies nicht so sein sollte, geben Sie uns bitte Bescheid unter info@g9-hamburg.de
Zum Vergrößern der Liste einfach Bild anklicken.
Ab sofort Briefwahl
Ab sofort kann unser Volksbegehren durch Briefeintragung unterstützt werden.
Jede Eintragung muss den Vor- und Familiennamen, das Geburtsjahr, die Wohnanschrift und die Unterschrift der eintragungsberechtigten Person sowie das Datum der Unterschriftsleistung enthalten.
Es kann hier direkt ausgedruckt werden. Dann bitte ausgefüllt und unterschrieben im Original zurück schicken an die zentrale Briefeintragungsstelle oder alternativ direkt dort abgeben. Jede Person muss ein eigenes Formular ausfüllen.
Das Eintragungsformular muss im Original bis zum Ende der Eintragungsfrist- den 30.09.2024 - bei der Briefeintragungsstelle vorliegen. Der Poststempel reicht nicht. Eine Übermittlung per Fax oder E-Mail ist unzulässig.
Wir sind aktuell auf der Suche nach Unterstützerinnen und Helfer in jedem Stadtteil Hamburgs um für das Volksbegehren im September Unterschriften zu sammeln!
Wir suchen Dich zum Sammeln vom 10.09. bis 30.09. in Deinem Stadtteil. Melde Dich: info@g9-hamburg.de
Ihr könnte auch über soziale Medien (WhatsApp / Instagram / Facebook /etc.) Bekannte, Freunde, Familie aber auch Kollegen und Kolleginnen und Vereinsmitglieder auf das Volksbegehren aufmerksam machen. Die Menschen sollten zumindest in ganz Hamburg über unser Vorhaben Bescheid wissen, damit sie eine Möglichkeit haben sich daran zu beteiligen.
Ihr könnt auch gerne Flyer verteilen an interessierte Eltern, Großeltern und alle anderen Personen, die schulpolitisch interessiert sind.
Als eingetragener Förderverein Elterninitiative G9 Hamburg e.V. können wir nun Spenden erhalten. Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Ab 300 € schicken wir gerne automatisch eine Spendenquittung zu. Bei kleineren Beträgen benötigt das Finanzamt keine Spendenbescheinigung, wir schicken sie dann gerne auf Anfrage per Mail an info@g9-hamburg.de
Spende uns einfach klassisch per Überweisung oder per PayPal:
Per Überweisung an folgendes Konto:
Förderverein Elterninitiative G9 Hamburg e.V.
IBAN: DE07 2005 0550 1504 4814 49
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: G9 Mehr Zeit zum Lernen!
Wofür brauchen wir die Spenden?
Wir wollen weiter Diskussionsrunden anstoßen, dafür benötigen wir Räumlichkeiten und Technik. Auch haben wir laufende Kosten für die Website, Drucksachen, Zoom Account für Online Veranstaltungen, Standkosten auf Märkten und Events u.v.m. Unsere Initiatoren arbeiten jedoch ehrenamtlich.
Vielen Dank für die Spenden!
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.